Gottesdienst

KIRCHE AUCH FÜR SKEPTIKER

Es ist nicht immer leicht, einen ersten Besuch in einer christlichen Gemeinde oder Kirche zu wagen. Was erwartet mich? Was für Menschen werde ich dort treffen? Ist es okay, wenn ich andere Ansichten oder Wertvorstellungen habe als die Leute dort?
Wir wollen eine gastfreundliche Kirche sein. Zwar besuchen viele von uns schon lange und regelmäßig unsere Gottesdienste. Uns ist es aber ein Anliegen die Gottesdienste so auszurichten, dass auch Menschen sich willkommen fühlen, die ohne festen Bezug zu einer Kirche und dem christlichen Glauben leben.

LEBENSNAHE GOTTESDIENSTE

In den Gottesdiensten ist Raum, um Gott zu suchen und ihm zu begegnen mit unsren Fragen, Zweifeln und Erfahrungen, die uns in unserem alltäglichen Leben bewegen.
Lass dich berühren von Gottes Wort, authentischen Beiträgen und inspirierender Musik. Das ermutigt zum Segen für andere zu werden. So enden unsere Gottesdienste auch nicht mit dem Amen, sondern in der Begegnung mit anderen Menschen.
Uns beflügelt: Gottes Gnade … zu (er)leben!

GOTTESDIENST FÜR KINDER

Kinder sind uns besonders herzlich willkommen. Die Kinder von 4-12 Jahren feiern in zwei verschiedenen Gruppen ihren eigenen Gottesdienst. Auf spielerische und kindgerechte Art werden dort biblische Geschichten erzählt und christliche Werte vermittelt. Für Mütter und Väter mit Kleinkindern steht auch ein Eltern-Kind-Raum mit Audioübertragung des Gottesdienstes zur Verfügung. Mehr Informationen findest Du hier



Ein paar Zahlen

54
Gottesdienste pro Jahr
68
Jahre Gemeindeleben
75
Treffen mit Kindern pro Jahr




Predigtreihen


Verteilt über das laufende Jahr gibt es zu bestimmten Zeiten Predigtreihen zu einem Thema oder einem biblischen Buch.
Sie werden an dieser Stelle vorgestellt.