HERZLICH WILLKOMMEN!

Unser Gottesdienst für alle Generationen findet immer sonntags um 10 Uhr statt!



HIER FINDEST DU UNS

Friedensstraße 3
61118 Bad Vilbel – Heilsberg



GEMEINDEBRIEF

Hier findest Du unsere monatlichen Aktivitäten.


Hier stehen aktuelle Veränderungen der Gemeindeangebote während der Coronazeit:

(1) Aufgrund einer Anordnung der Bundesregierung finden ab Sonntag 22. März vorerst keine öffentlichen Gottesdienste und sonstige gemeindlichen Veranstaltungen statt. Damit sollen alle gefährdeten Personen geschützt und die Ausbreitung des Virus verringert werden.

(2) Wir wollen weiterhin verbunden bleiben, in den Beziehungen und geistlich. Daher bieten wir einiges digital an:
* Für die kommenden Sonntage werden wir jeweils rechtzeitig online DIE NÄCHSTEN PREDIGTEN auf dieser Homepage einstellen, zu finden auf dieser Homepage etwas weiter unten – BITTE GERNE WEITEREMPFEHLEN 🙂
* Aktuelle KURZIMPULSE stellen wir für die kommenden Wochen ein hier auf der Homepage und auch unter:
www.facebook.com/lkgbvh

(3) Personen die nicht selbst einkaufen sollten, bieten wir bei Bedarf Möglichkeiten der Versorgung an.

(4) Bitte melden Sie sich/ melde Dich gerne per Mail oder telefonisch, wenn Bedarf für Gespräch, Gebet o.a. besteht

Wir laden ein in dieser Zeit einzeln und gemeinsam zu beten um Bewahrung, Kraft, Gesundheit und dass wir alle gestärkt aus dieser Zeit herausgehen und so grüßen wir in herzlicher Verbundenheit!
Im Namen der Gemeindeleitung
Sören Sommer


Aktueller Kurzimpuls

Starke Beziehung

Unser Alltagsleben hat sich deutlich verändert. Seit den notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus: Die öffentlichen Angebote wurden reduziert. Das Arbeitsleben beschränkt sich für Viele auf Tätigkeiten im Homeoffice. Für medizinisches Personal und Arbeitsbereiche der Alltagsversorgung sind die Herausforderungen erheblich angestiegen.  Die direkten Begegnungen im erweiterten Familien- oder  Freundeskreis wurden erheblich heruntergefahren. Und besonders: Es verändert sich auch etwas mit uns ganz persönlich – was denken wir, empfinden wir, welche Sorgen machen wir uns, welche bewussten oder unbewussten Ängste spielen da mit hinein? Alles naheliegende Fragen. Ich freue mich zu hören, wo denen Einkaufshilfe angeboten wird, die jetzt besser das Haus nicht verlassen sollten. Miteinander unterwegs und aufeinander achten, das wird unser Zusammenleben stärken. Bei allen eingeschränkten Sozialkontakten – eine Beziehung bleibt in jedem Fall lebendig, stark und dauerhaft. Der Psalmbeter drückt es so aus: „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“ (Psalm 91,1-2)

Ich wünsche Ihnen/ Dir Gottes Segen und Schutz!
Sören Sommer (Gemeindepastor)

Events

Hier findest Du alle speziellen Events, die in der nächsten Zeit anstehen.
Ansonsten gibt’s die Infos auch oben bei Gemeindebrief des jeweiligen Monats



Aktuelle Termine

Hier findest Du alle regelmäßigen Termine, die in der nächsten Zeit anstehen.
Ansonsten auch oben bei Gemeindebrief  des jeweiligen Monats.


Apr
24
Fr
Kids Club (6-13 J.) Abenteuer indoor outdoor @ LKG Bad Vilbel
Apr 24 um 16:00 – 18:00

Der Kids Club ist eine 14 tägiges Treffen für 6-13jährige und findet sowohl indoor als auch outdoor statt. Herzliche Einladung!

Apr
28
Di
Gebetszeit
Apr 28 um 19:30 – 20:45
Mai
5
Di
Gebetszeit
Mai 5 um 19:30 – 20:45
Mai
8
Fr
Kids Club (6-13 J.) Abenteuer indoor outdoor @ LKG Bad Vilbel
Mai 8 um 16:00 – 18:00

Der Kids Club ist eine 14 tägiges Treffen für 6-13jährige und findet sowohl indoor als auch outdoor statt. Herzliche Einladung!

Mai
12
Di
Gebetszeit
Mai 12 um 19:30 – 20:45

Alle Termine



EINDRÜCKE AUS DER GEMEINDE


  • Gott baut sein Reich durch Gemeinde - kreativ und mit ganz verschiedenen Menschen, dass find ich echt spannend!

    Sören Sommer
    Sören Sommer
  • Gemeinde ist für mich ein Ort, an dem Gott mir das Rüstzeug gibt, um ihn auch im Alltag zu ehren.

    Dirk Hempelmann
    Dirk Hempelmann
  • Die Gemeinde ist wie eine Familie, die mir hilft meine Stärken auszuleben und meine Schwächen zu akzeptieren. Dabei lerne ich Gott besser kennen und komme ihm immer näher.

    Debora Hempelmann
    Debora Hempelmann